Herzlich Willkommen bei Uns


Echte Bündner Arvenmöbel Hergestellt vom "Münsterthaler"
Unser ganz spezielles Kunsthandwerk und das Arvenholz haben nach wie vor ihre Wurzeln im Münsterthal. Meine Kreativität und Liebe zum Detail des kostbaren Arvenholz lassen stilvolle Möbel in Wildhaus entstehen.

Der Arvenbaum
Wir finden die Arve ab 1600 - 2300 m. ü. M. hauptsächlich im Kanton GR. Sie wachsen sehr langsam und werden ca. 15 - 20 m hoch. Der Stamm ist nicht sehr gross aber oft etwas wild. Das Arvenholz ist sehr weich und zum Bearbeiten und Schnitzen bestens geeignet.

Der Duft von der Arve ist angenehm harzig.
Die Arvenzapfen sind rund, man kann den Samen trocknen und sogar wie eine kleine Nuss essen. Es gibt auch Arvenschnaps

Seit neustem wurde von Wissenschaftler bewiesen, dass das Holz für uns Menschen eine gesunde Wohnqualität bietet.